Modellbaumesse
Hallo Leute,
wie ihr wisst, waren die Mitglieder der AG „Modellbau“ am 30.09.11 auf der Messe „Modell-Hobby-Spiel“ in Leipzig.
Dort konnte man Modelleisenbahnen, Flugzeuge und Panzer anschauen. Wir sind mit 20 Leuten nach Leipzig gefahren. Natürlich sind wir nicht allein gefahren. Herr Walter hat die Fahrt geleitet.
Es waren insgesamt 5 Hallen zu betreten, in denen ganz viele kreative Beschäftigungen vorgestellt wurden. Man konnte auch selbst was ausprobieren. Selbstverständlich gab es auch das nötige Material für zu Hause zu kaufen.
Wir sahen uns hauptsächlich die fertigen Modelle an, die von den Händlern aufgebaut und vorgeführt wurden. Die Dampfloks gefielen mir besonders gut.
Die Kreativmesse findet jedes Jahr im Herbst auf dem Messegelände in Leipzig statt.
Das solltet ihr euch mal ansehen.
Ich baue in der Arbeitsgemeinschaft im Moment einen Traktor Zetor 5211. Er wird aus vielen Plasteteilen zusammengeklebt.
Für diese Arbeit braucht man viel Ausdauer. Man sollte handwerklich etwas geschickt sein und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Willy
Linktipp
Wenn sich alle Schüler im Kunstraum versammeln, die sich bei der AG "Modellbau" angemeldet haben, ist ganz schön was los. Freitags werden in der 7. und 8. Stunde Modelle zusammengebaut und überlegt,wie die Umgebung dazu aussehen soll. Die Schüler kommen aus den Klassen 7 bis 9. Die Modelle wählt sich jeder nach seiner Vorstellung in einem Katalog oder im Internet aus und muss sie auch selbst bezahlen.
Wenn ihr euch auch für Modellbau interessiert, könnt ihr hier und hier mal nachschauen:
|
|
|




