Startseite | Förderverein | Downloads | Impressum | Disclaimer | Kontakt | Datenschutzerklärung

Seminar in Körba 2022

Körba

Die 7er sind gut angekommen und haben viele Kennenlernspiele gemeistert. Es wurden rohe Eier so verpackt, dass sie einen Flug aus 7m Höhe überleben. Es dürften nur Materialien aus der Natur verwendet werden. Am Abend wurde entspannt am See geangelt...

Text/Fotos: Y. Westphal, M. Klee

Liebe Astrid. Wir haben heute wieder viel erlebt. Es gab in der Nacht einen Rohrbruch und wir mussten uns mit einer Menschenkette, vom See zur Herberge, mit Wasser versorgen. Danach wurde Suppe überm Lagerfeuer gekocht. Teamspiele gab es auch wieder zu bewältigen und eine Wanderung nach Lebusa.

Text/Fotos: Y. Westphal, M. Klee

Heut haben wir aus Papier Türme gebaut und den Nachmittag mit Spielen verbracht. Am Abend ging es an die Vorbereitungen fürs Bergfest. Es wurde viel getanzt und gesungen. Wir waren von der Textsicherheit der Schülerinnen und Schüler schwer begeistert.
Die Disco stand unter dem Motto: "Sei du selbst"!

Text/Fotos: Y. Westphal, M. Klee

Heute haben wir unsere Klassensprecher gewählt. Frau Zietz hat uns besucht und die Klasse bei der Wahl begleitet. Danach gings in den Wald um Feuerholz zu sammeln. Einige versuchten ihr Glück beim Angeln und feierten ihren Erfolg. Kein Fisch aber ein Krebs an der Angel, machte den Tag perfekt. Als Belohnung gab es Burger, frisch vom Grill.
Nun lassen wir den Abend mit den Bildern der gesamten Woche und einem anschließendem Lagerfeuer ausklingen.