Startseite | Förderverein | Downloads | Impressum | Disclaimer | Kontakt | Datenschutzerklärung

Die Meisterdetektei

Wir sind dabei!
"Zum zehnten Mal animiert die Aktion Grundschüler:innen,
in die Rolle von Detektiv:innen zu schlüpfen.
In diesem mitreißenden Fall geht Ihre Klasse auf Verbrecher:innenjagd quer durchs Museum der Millionenstadt. Wer will dem Museum schaden und wer hat Fälschungen angefertigt bzw. Ausstellungsstücke ausgetauscht? Ihre Schüler:innen helfen TKKG Junior dabei, die Täter:innen zu entlarven. Dabei lernen sie spielerisch etwas über das alte Ägypten, die Römer, das Mittelalter, sowie die Steinzeit."
Quelle: https://www.meister-detektei.de/
Die Mädchen und Jungen der 4a haben die Hinweise gründlich gelesen, ausgewertet und daraus Schlüsse gezogen. So konnten sie den gesuchten Täter finden und somit den ersten von vier Fällen lösen. "Nebenbei" lernten sie eine Menge über das alte Ägypten, Pharaos, Pyramiden und Mumifinzierung.
Wir sind gespannt, was uns bei der Lösung des zweiten Falls erwartet ...